Grafischer Banner mit dem Text: SEO für eine Website
 

Bewerte diese Seite

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
0 Bewertungen
0 %
1
5
0
 
 
 

Meine Profile im Social-Web

 
 

Warum überhaupt SEO?

Was nützt mir die beste Website, wenn Niemand von ihr erfährt?

Eine berechtigte Frage, oder?
Irgendwie möchte jeder dass die eigene Website maximal oft beziehungsweise sehr weit "oben" in den Suchergebnissen von Google auftaucht. Logisch, hängt der Erfolg oft auch nicht unerheblich von der Bekanntheit der angebotenen Dienstleistungen und/oder Produkte ab.

Doch eine bessere Platzierung (Ranking) in den Suchergebnissen zu erreichen, ist nicht einfach und geschieht schon gar nicht von alleine! Es sei denn, das Feedback kommt von anderer Seite, wie zum Beispiel dem Fernsehen oder anderen Medien wie bekannte Zeitschriften oder Tageszeitungen, was jedoch auch nur passieren wird, wenn wir schon bekannt oder "berühmt" sind. Doch dann benötigen wir auch nicht diese Tipps von dieser Seite. 

Allen anderen können die Hinweise hier schon entscheidend weiterhelfen, die  angebotenen Leistungen der eigenen Website bekannter zu machen.

Es ist jedoch bei dem SEO Thema wie mit der Gesundheit.
Alle wissen, dass es gut ist, etwas für seine Gesundheit zu tun (und auch hier gibt es mehrere Wege dies zu tun), doch wir verschieben es gerne so lange, bis es vielleicht zu spät ist, bzw. wir erst mal krank werden....

Mit SEO ist es ähnlich. Wir haben eine "schöne" Website und freuen uns, wenn uns Freunde und Bekannte sagen/schreiben, dass sie diese Website toll finden.

Das uns das jedoch kaum wirklich etwas nützt (im Gegenteil, ehrliche Kritik ist viel wertvoller), blenden wir erstmal oft lieber aus.
Jedoch ist AUCH eine "schöne", also auch funktionelle Website sehr wichtig, denn AUCH DIES gehört in den sehr breit angelegten SEO-Themenbereich!  


Links im Menü sehen Sie weitere Unterpunkte, in denen ich weitere Aspekte von SEO "Step by Step" detaillierter erläutere.

Viel Spaß beim Erforschen Ihrer Möglichkeiten.